Buch- Autorin:

"Aus der Praxis für den Alltag"

 

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit habe ich mir zum Ziel gesetzt, eine Brücke zwischen aktuellem, hilfreichen Wissen aus dem weiten Feld der Psychologie, Psychotherapie und Hirnforschung und dem von uns erlebten, „ganz normalen“ Alltag zu schlagen.

Mit ihren lebendigen Beispielen sollen die Bücher helfen, menschliche Gefühle und Verhaltensweisen nicht nur besser zu verstehen, sondern auch durch mehr Mut und Zuversicht die eigene Experimentierfreude mit dem Ziel eines glücklicheren Lebens zu wecken. 


"DAS VERLORENE ICH"

SO GEWINNEN WIR UNSERE STÄRKE ZURÜCK

„Und plötzlich wusste ich nicht mehr weiter…“

Eines der Grundprinzipien der Natur lautet: “Lass dich nicht unterkriegen und mach einfach weiter!“  Je besser unsere psychische „Werkzeugkiste“ für das Lösen von Problemen ausgestattet ist, desto widerstandsfähiger (resilienter) und zuversichtlicher sind wir. 
Warum wir uns zutrauen können,  die Herausforderungen unseres Lebens zu meistern und welche psychischen „Werkzeuge“ uns dabei helfen… 

"DAS STARKE ICH"

WIE WIR DAS BESTE AUS UNS MACHEN

Warum wir uns zutrauen können,  die Herausforderungen unseres Lebens zu meistern und welche psychischen „Werkzeuge“ uns dabei helfen… 

“Ich kann nicht aus meiner Haut!“, „schon wieder der falsche Partner…“  

Geraten wir verdächtig oft in ähnliche zwischenmenschliche Schwierigkeiten, liegt vielleicht  eine „Lebensfalle“ vor, die uns heute aufgrund  früherer ungünstiger Erfahrungen  blockieren kann. Dank unserer Lernfähigkeit sind wir auch „Lebensfallen“ nicht schicksalshaft ausgeliefert. 

Können wir vielleicht doch aus unserer Haut…und wenn, wie sehr?

Zu wissen, was wir an uns verändern können und was wir dennoch als gegeben akzeptieren sollten, kann uns bei unserer Lebensführung helfen, indem wir unsere Kräfte richtig einsetzen. 

PSYCHISCH FIT WIE NIE ZUVOR

Wie Menschen es schaffen, 

sich selbst und ihr Leben zu verändern

„Wäre ich nicht in diese Krise geraten, ginge es mir heute nicht so gut!“
Wie tickt die menschliche Psyche? Kompaktes Wissen „zum Anfassen“ kann helfen, der eigenen „psychischen Fitness“ und somit dem persönlichen Glück auf die Sprünge zu helfen. Ehemals Betroffene berichten obendrein authentisch über ihre Bewältigung von Panikattacken, Depressionen, Burnout und vielem mehr. Es war deren Anliegen, ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Bestseller 2015 !

DIE PERFEKTIONSFALLE

Was Erziehung wirklich ausmacht

Alle wollen „die besten Eltern der Welt“ sein…

Dieser erzählende „Erziehungskompass“ mit vielen bunten Alltagsbeispielen soll durch seinen Blick auf das Wesentliche dabei helfen, gelassener und individueller auf Kinder jeden Alters einzugehen.